Android 2.2 im Test

Wie jeder weiß, ist Android das Betriebssystem vom Internetriesen Google. Es läuft auf zahlreichen Smartphones, unter anderem auch auf dem HTC Desire. Seit ein paar Wochen habe ich ein solches HTC Desire und bin sehr zufrieden damit. In meinem letzten Testbericht darüber habe ich mich nur über eine Sache beschwert. Und das war die kurze Akkulaufzeit von meinem HTC Desire. Damals lief auf dem Smartphone noch Android 2.1.

Allerdings ist seit geraumer Zeit auch schon Android 2.2 verfügbar. Die neue Betriebssystemversion bringt einige Vorteile mit sich, darunter ein sehr großer. Dieser ist zwar nicht dokumentiert, aber gefühlsmäßig hat sich die Akkulaufzeit damit erheblich verbessert. Ich kann es jetzt einen ganzen Tag lang nutzen, ohne es aufladen zu müssen. Vorher war das nicht möglich. Vermutlich hat Google es geschafft, die Prozessorauslastung im Ruhezustand zu minimieren und so weniger Strom zu verbrauchen.

Meine Tipps für eine längere Akkulaufzeit beim HTC Desire (oder anderen Smartphones)

Von den Task-Killern halte ich übrigens nichts. Wo kommen wir denn da hin?

Weitere Vorteile von Android 2.2

Neben der verbesserten Akkuleistung bringt Android 2.2 noch weitere Vorteile mit sich.

Mein Fazit: Android 2.2 ist absolut empfehlenswert!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)