Speedshopping – dealclub
Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag
Im Internet einzukaufen ist für viele Deutschen schon zur Gewohnheit geworden. Viele sparen sich den Gang in den Elektrofachhandel, wenn man im Internet genauso zum Ziel kommt. Oft sind Computer, Fernseher oder andere Geräte sogar deutlich billiger, wenn man sie übers Internet und nicht im Geschäft kauft. Darüber hinaus hat man im Internet die Möglichkeit, Produkte ganz einfach zu vergleichen und Meinungen von anderen Verbrauchern einzuholen.
Wer ans Einkaufen im Internet denkt, der verbindet häufig eBay oder Amazon damit. Es gibt jedoch noch weitere interessante Internetseiten, auf denen man Schnäppchen machen kann. Eine davon ist der dealclub. Wer dort einkauft, betreibt Speedshopping. Was das genau ist, erkläre ich Euch nun.
Was ist Speedshopping und wie funktioniert es im dealclub?
Man meldet sich als erstes im Dealclub an. Dies ist kostenlos und geht recht schnell. Danach kann man sich in der Produktübersicht umschauen und sich ein Produkt aussuchen. Hat man ein Produkt gefunden, das man haben möchte, kann man einen sogenannten Bigdeal machen und dabei bis zu 80% sparen. Allerdings muss man sich dazu sehr schnell entscheiden. Und genau das macht das Speedshopping aus.
Also, zurück zum Ablauf. Beim gewünschten Produkt klickt man jetzt auf den Button, um den Big Deal anzeigen zu lassen. Für 33 Sekunden erscheint der verbilligte Produktpreis. In diesen 33 Sekunden muss man sich entscheiden, ob man das Produkt kaufen will oder nicht. Verpasst man die Frist, erscheint ein weiterer verbilligter Preis, der aber über dem Big Deal liegt. Man spart also in jedem Fall, sofern der angegebene Standardpreis auch tatsächlich dem realen Produktwert entspricht. Das sollte man vorher natürlich überprüfen.
Es gibt noch weitere Einschränkungen. Man darf jedes produkt maximal 1x kaufen und muss die Bestellung innerhalb von 15 Minuten komplett abgeschlossen haben.
Meine Erfahrungen
Ich habe die Seite einmal genauer unter die Lupe genommen und mir die Big-Deal-Angebote angeschaut. Insgesamt waren die Preise alle sehr günstig und wenn ich die Produkt nicht schon hätte, hätte ich zugeschlagen.
Die Idee des Speedshoppings finde ich äußerst gut. In Zukunft werde ich sicherlich ein paar Schnäppchen über den Dealclub (Facebook, Twitter und Firmenblog) machen. Auch den Spaßfaktor darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen. Es ist ein gewisser Nervenkitzel, nur 33 Sekunden Zeit zu haben. Modem-Benutzer sind leider schlecht dran, wenn es darum geht.
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