War2 Glory – Das Echtzeit-Strategiespiel

[Trigami-Review]

Browsergames gibt es wie Sand am Meer. Angefangen mit O-Game, Spacepioneers, MyFreeFarm, Farmville, Wurzelimperium, geht die Liste endlos weiter. Wirklich gute Browsergames sind leider sehr selten. Und da der Markt so überfüllt ist, hat es ein neues Browsergame immer schwer, sich einen Namen zu verschaffen. Ganz neu ist War2 Glory, ein Spiel, das komplett im Browser des Benutzers läuft und nicht installiert werden muss. Es spielt im 2. Weltkrieg und handelt natürlich auch davon. Jeder Spieler baut sich seine Stadt auf, um dann gegen andere Spieler kämpfen zu können.

Das folgende Video soll Euch einen kleinen Eindruck vom Spiel verschaffen.

Die Anmeldung und die Benutzung des Browsergames ist grundsätzlich kostenlos. Sobald man sich angemeldet hat, kann man mit dem Spiel beginnen. Es ist nicht einmal ein Aktivierungslink nötig. Das ist ein großer Pluspunkt für War2 Glory, wie ich finde. Danach befindet man sich 7 Tage lang im Schutzmodus, d.h. man kann nicht von anderen Benutzern angegriffen werden. In dieser Zeit kann man das Spiel kennenlernen und seine Stadt aufbauen.

Außerdem beginnt War2 Glory mit einem Tutorial, das von der hübschen Calida geführt wird. Sie zeigt einem, wie man Gebäude baut, Öl und Stahl produziert und sich eine kleine Armee zulegt. Das finde ich sehr nützlich für den Anfang. Denn das Spiel hat so viele Funktionen, dass man gerade als Anfänger schnell den Überblick verliert.

Weiter oben habe ich schon angesprochen, dass das Spiel kostenlos ist. Das stimmt zwar, jedoch hat man viele Vorteile, wenn man einen Premiumaccount hat. Für mich ist das ein Grund, das Spiel nicht weiter zu spielen. Ich finde es unfair gegenüber den „armen“ Spielern, die zwar eine gute Strategie, aber kein Geld haben, dass man als „reicher“ Spieler seine schlechte Strategie wegkaufen kann. Der Hersteller wirbt mit folgendem Satz: „Der Zukauf von Diamanten ermöglicht natürlich dem Spieler einen gewissen Vorteil, der jedoch durch Strategie und Spaß am Spiel sehr gut ausgeglichen wird.“

Dennoch finde ich, dass War2 Glory für einen Spieler, der mit dieser Problematik leben kann, und grundsätzlich an Kriegsspielen interessiert ist, eine gute Wahl ist. Fest steht aber auch, dass man sehr viel Zeit in das Spiel investieren muss, um erfolgreich zu sein und nicht dauernd seine Errungenschaften zu verlieren, weil man angegriffen wird.

Wenn ich Dein Interesse mit diesem Artikel wecken konnte, findest du hier weitere Informationen zum Browsergame.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)