Warrior Cats: Fesselnd spannende Wildkatzen-Geschichten

[Trigami-Review]

Tierfreunde und Tierschützer aufgepasst! Heute geht es bei Test-Freaks.de um ein Buch (das es übrigens auch als Hörbuch gibt) namens Warrior Cats. Genau genommen ist es eine ganze Buchreihe, unten seht ihr die verschiedenen Bücher, die alle von der Verlagsgruppe Beltz & Gelberg veröffentlicht wurden.

Die Bücher wurden von mehreren englischen Autoren verfasst und ins Deutsche übersetzt. Dabei ist jedoch – im Gegensatz zu vielen anderen Büchern – keinerlei Spannung verloren gegangen. Das Lesen und auch das Hören der Bücher macht riesigen Spaß.

In allen Teilen der Buchreihe geht es um die Haupt“person“ Feuerherz, eine Katze, die personifiziert wurde, also fühlt und denkt wie ein Mensch, und verschiedene Abenteuer mit seinen Katzenfreunden und seinem Clan durchlebt.

Der Verlag, der die Bücher und die Hörbücher veröffentlicht, setzt sich auch für den Tierschutz ein.

Beltz und Gelberg haben zu einer Beteiligung an einer Unterschriftenaktion aufgerufen, in der viele Warrior-Cats-Fans für den Schutz von Wildkatzen unterschrieben haben. Organisiert wurde diese Unterschriftenaktion vom BUND.

Zum Forum von Warrior Cats!

Weitere Informationen zum Buch!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)