123skins.de: Handyfolien, Laptopfolien und vieles mehr
Bei 123skins.de kann man für alle möglichen Geräte Covers, Folien und vieles mehr bestellen. Ich habe den Shop genauer unter die Lupe genommen und mir für mein HTC Desire und für mein ASUS UL50VT jeweils eine Coverfolie bestellt. Unten erfahrt ihr mehr über die Erfahrungen und Probleme beim Aufkleben der Folien.
Bei der Bestellung wählt man zuerst einen Gerätetyp (Handy, Laptop, Tablet-PC, …) aus und kann sich dann für ein Design entscheiden. Alternativ kann man auch ein eigenes Design entwerfen und es als Folie herstellen lassen. Wenn man dies tun möchte, nutzt man einfach den Skin-Konfigurator oben im Menü.
Nach ca. einer Woche ist meine Lieferung gut und sicher verpackt eingetroffen. Jeder Folie liegt eine Klebeanleitung bei, die Schritt für Schritt beim Aufkleben hilft.
Vorteile der Folien:
- Sie sind rückstandslos wieder entfernbar
- Sie schützen die Geräte vor Kratzern
- Sie sind wie eine zweite Haut und stören nicht
- Sie machen jedes Gerät einzigartig
Im Test: Handy-Cover-Folie von 123skins.de
Ich habe für mein HTC Desire eine edle Coverfolie für lediglich 13€ bestellt (siehe Bild rechts). Beim Auspacken war ich positiv überrascht: Neben der eigentlichen Folie liegt eine Klebeanleitung bei. Also habe ich mein Handy gereinigt (wie beschrieben) und die Folie vorsichtig aufgetragen. Doch hier begegneten mir schon die ersten Probleme. Laut Anleitung soll man die Folie auf das Handy legen und nicht festdrücken, bis sie perfekt sitzt. Zum ersten habe ich es nach 20 Minuten immer noch nicht geschafft gehabt, die Folie ohne Falten auf dem Desire anzubringen. Zum zweiten war es mir nicht möglich, die Folie einfach zu verschieben, ohne sie wieder komplett entfernen zu müssen (die Anleitung versprach das und nannte es Slideable-Technologie). Zum dritten bedeckt die Folie nicht das komplette Handy, sondern lässt an einigen Stellen das „richtige“ Gehäuse durchblicken. Zum vierten sorgte das ständige Ankleben und wieder Abziehen der Folie dafür, dass meine Display-Schutzfolie mit abgezogen wurde.
Zum Schluss war die Folie unbrauchbar und landete leider im Müll. Echt schade, denn sie hat wirklich toll ausgesehen!
Mein Fazit für Handyfolien: Absolut untauglich für das HTC Desire. Wie es mit anderen Handys aussieht, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil bin aber ziemlich enttäuscht.
Im Test: Cover für mein Notebook (ASUS UL50VT)
Mein kürzlich gekauftes Notebook ASUS UL50VT durfte auch von meiner 123skins-Bestellung profitieren. Im Gegensatz zum Bild rechts habe ich nur eine Folie für die Displayseite bestellt. Gekostet hat sie mich ca. 20€.
Anders als beim HTC war die Anbringung relativ einfach und ging auch schnell von statten. Ich habe ca. 5 Minuten gebraucht, um das Cover am Notebook faltenfrei und passgenau zu befestigen. Obwohl ich eine Folie für das UL50A bestellt habe und selber ein UL50VT besitze, passte die Folie. Zufall? Man weiß es nicht!
Mein Notebook sieht jetzt richtig modern aus und ist unverwechselbar. Auch auf einer Wochenendreise, an der ich das Notebook viel benutzte und oft aus der Tasche holen musste, machte die Folie keine Probleme.
Mein Fazit für Notebookfolien: Deutlich besser als die Handyfolien. Einfach in der Anbringung und qualitativ hochwertig. Die Notebook-Cover empfehle ich ganz klar weiter!
Mein Fazit für 123skins.de
Wer gerne bastelt und viel Geduld hat, kann sich an eine Bestellung von Handy-Covers wagen. Wer handwerklich eher ungeschickt ist (wie ich), der sollte die Anbringung des Covers von jemandem mit Ahnung und Erfahrung erledigen lassen.
Die Notebook-Covers dagegen lassen sich leicht aufkleben und machen was her.
Die Preise bei 123skins.de sind sehr günstig und deshalb komme ich zu folgendem Ergebnis: Preis-Leistungsverhältnis ist gut!
Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.
Comments
No comments yet.
Leave a comment