Die Alternative zum Standard-Urlaub: Reisen nach Fernost!

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

(Screenshot von der Startseite von www.fernost-entdecken.de)

Jedes Jahr das gleiche – Mallorca, Ibiza, Italien, Burkina-Faso, Frankreich, Holland oder auch mal die Türkei. Doch irgendwann möchte man auch mal etwas anderes entdecken, oder nicht? Das haben sich auch die Betreiber von fernost-entdecken.de gedacht und ihre Seite an den Start gebracht. Oben auf dem Screenshot seht ihr den oberen Teil der Startseite.

Es springen einem direkt ein paar Angebote ins Auge – beim 2. Hinsehen leider auch der Preis. Denn der ist nicht ohne! Im Vergleich zu Standardreisen in Standardländer zahlt man hier wohl locker das doppelte bis dreifache. Allerdings muss man noch dazu sagen, dass die Reisen komplett durchgeplant sind und man jeden Tag etwas anderes sieht / erlebt. Was genau, das sieht man nach einem Klick auf „Details“ unter jeder Reise.

Dort ist meist jeder einzelne Tag relativ genau beschrieben. Wie man sieht, wird sehr viel Wert auf Kultur gelegt, der eigentliche „Spaß“ kommt dabei eher kurz. Unserer Meinung nach eignen sich die Reisen von fernost-entdecken.de deshalb nicht für Familien oder Leute, die den ganzen Tag am Strand liegen möchten. Dies ist jedoch auch bei den Fernost-Reisen optional möglich.

Um seine Reise zu finden, nutzt man am Besten das Suchformular, das auch auf dem Screenshot oben zu sehen ist. Dort gibt man einfach das Reiseziel (beispielsweise China), die Reiseart (z.B. Wandern) und die Reisezeit (Monat und Jahr) an. Man hat leider keine Möglichkeit, den Preis und die Reisedauer einzuschränken. Hat man alle Angaben gemacht, klickt man auf „Suchen“ und sieht nach kurzer Zeit die Treffer. Unter jedem Treffer gibt es 3 Buttons: „merken“ zum Setzen der Reise auf den Merkzettel, „Details“, um mehr über die Reise zu erfahren und „buchen“, um sie direkt zu buchen.

Auf der Detailseite kann man sich dann bei den meisten Reisen noch ein Video anschauen oder dem Veranstalter über das Kontaktformular ein paar Fragen stellen. Ist alles geklärt, wird die Reise gebucht. Vielleicht für manche interessant: Wer rechtzeitig bucht (bei den meisten Reisen mind. 5 Monate im Vorraus), bekommt bis zu 5% Rabatt. Bei Preisen von bis zu 3500€ pro Reise macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.

Unser Fazit: Übersichtliche Seite mit vielen interessanten Angeboten, die jedoch nichts für Leute mit wenig Geld oder Lust auf einen Strandurlaub sind.

Wir hoffen, Euch einen kleinen Überblick über das Reiseportal verschafft zu haben und möchten Euch für weitere Informationen auf die Seiten testjunkie.de oder trancefans.de verweisen.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] Meinungen zum Reiseportal und zu den Angeboten kann man auf den Seiten http://www.test-freaks.de , schraegschrift.de, testjunkie.de oder trancefans.de […]

Leave a comment

(required)

(required)