Detektiv Dr. Hittich deckt auf! Wir berichten über seine Ermittlungen bezüglich Vitamin B12

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Vitamin B12 ist wichtig für den Körper. Das hört man in den letzten Jahren immer öfter. Doch warum ist Vitamin B12 so wichtig, was bewirkt es und woher bekommt man es? Dr. Hittich hat sich intensiv mit B12 beschäftigt und heute erfahrt ihr hier, was bei seinen Ermittlungen ans Tageslicht gekommen ist!

Vitamin B12 ist maßgeblich an der Entwicklung des menschlichen Gehirns beteiligt, für die Zellteilung notwendig und unentbehrlich für das Nervensystem und die Bildung roter Blutkörperchen, die den Sauerstoff in die Körperzellen transportieren. Folglich kann ein B12-Mangel zum Teil verheerend für den Körper sein. Mögliche Beeinträchtigungen durch einen Mangel von Cyanoboalamin (das ist der Fachbegriff für Vitamin B12) sind Schlafmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörugnen, Kribbeln in Händen und Füßen, Vergesslichkeit, Motivationslosigkeit, Lustlosigkeit und viele mehr.

Wer diese Symptome bei sich selbst feststellt, leidet möglicherweise (aber nicht zwingend) an B12-Mangel. In diesem Fall sollte derjenige seine Ernährung überdenken (Vegetarier und Veganer sind häufig betroffen, ich jedoch habe in 8 Jahren als Vegetarier noch nie Vitamin-B12-Mangel gehabt) oder zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Aber Achtung: Müdigkeit kann z.B. auch durch Eisenmangel ausgelöst werden (in diesem Fall sind dann häufig weiße Flecken auf den Fingernägeln zu sehen. Auch die können natürlich von was anderem kommen, aber lassen wir das ;)). Ein Gang zum Arzt ist in jedem Fall sinnvoll, um sicherzugehen, was genau dem Körper fehlt. Doch bei Nahrungsergänzungsmitteln  sollte man sich vor dem Kauf gut informieren, denn die meisten B12-Präperate sind kein „gutes“ B12 (Methylcobalamin), sondern das bereits erwähnte Cyanoboalamin.

Der Unterschied zwischen den beiden Stoffen liegt darin, dass Cyanoboalamin vom Körper zuerst verarbeitet werden muss, wobei es zu Verlusten kommen kann, während Methylcobalamin direkt ins Blut übergeht und sofort wirkt. Außerdem wird Methylcobalamin natürlich und nicht wie Cyanoboalamin künstlich hergestellt, wodurch es gesünder für den Körper ist.

Vitamin B12 ist übrigens auch für die Verarbeitung von Eiweiß notwendig, weshalb Bodybuilder häufig zu Präperaten greifen, selbst wenn sie unter keinem Mangel leiden.

Dr. Hittich hat die Lage mit seinem Forscherteam genau analysiert und nun ein neues Wundermittelchen auf den Markt gebracht. Es heißt „Super Vitamin B12“ und vereint alle oben genannten Vorteile von Methylcobalamin. Der „MaxEffect“ zwingt das Vitamin direkt ins Blut! Besonders für Menschen ab 40 ist das Mittel laut Aussage von Hittich geeignet, da der Körper B12 ab diesem Alter nicht mehr selbstständig richtig verarbeiten kann.

Dennoch würde ich vor dem Kauf des Mittelchens meinen Arzt befragen, um sicherzugehen, dass dies keine gesundheitlichen Schäden für mich zur Folge haben könnte.

Dr. Hittich hat noch eine kleine Überraschung auf Lager: Die Abwrackprämie! Wer jetzt (bis 11.9. möglich) sein altes Vitamin B12 (angebrochene Packung) an Dr. Hittich Paketretouren, Debyestr. 999, D-52078 Aachen, Vermerk: Umweltprämie, Gutscheincode: Umweltprämie b12 schickt, erhält eine Packung „Super Vitamin B12“ (60 Tabletten, reicht für 30-60 Dosen) gratis! Es sind dann lediglich die Versandkosten zu entrichten. Aber: Das ist nur einmal pro Haushalt möglich!

Jetzt zur Produktseite gehen!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] mal wieder was ganz tolles einfallen lassen. In seinem Shop gibt es nicht nur hochwirksames Q10, B12 und andere Wundermittelchen. Nein! Es gibt dort sogar […]

Leave a comment

(required)

(required)