Verteilte Optik: Der Digitus HDMI-Switch (4×2-Matrix) im Test!

Die Firma Digitus hat mir freundlicherweise einen DIGITUS HDMI-Switch mit 4 Eingängen und 2 Ausgängen zum Testen bereitgestellt. Mithilfe des HDMI-Switchs lassen sich beliebige Eingangssignale auf 1 oder 2 Ausgangsgeräte verteilen.

Beispielsweise kann man so das Bild des PCs auf 2 Bildschirmen parallel anzeigen lassen oder auch einen Bildschirm dazu benutzen, verschiedene Geräte abwechselnd zu bedienen. In meinem Test habe ich drei Eingangsgeräte (PC, Notebook, XBOX) an meinem Samsung 24 Zoller getestet. Doch seht selbst:

Ich habe mich im Test besonders darauf konzentriert, die Reaktionszeit und die Bild- und Tonqualität zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Bild und Ton bei der Übertragung keinen bemerkbaren Verlust erleiden (Kein Flimmern oder Zucken bzw. Rauschen im Ton) und dass auch bei Battlefield 3 (XBOX) keine verzögerte Reaktion festzustellen ist.

Was mich aber ziemlich gestört hat, war die Umschaltzeit zw. den verschiedenen Eingangssignalen. Das Umschalten hat gefühlte 3 Sekunden gedauert, was sehr störend ist, wenn man sowieso nur für wenige Sekunden umschalten möchte.

Der Preis von ca. 70€ wäre mir dann doch etwas zu hoch, vor allem wegen der Umschaltzeit.

Zur Produktwebsite

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)