Wer nicht mit dem Rauchen aufhören will, dampft lieber!

Quelle: http://www.wernersheadshop.ch/insmoke-boost-elektronische-zigarette.html

Dass Rauchen ungesund ist, nur Geld kostet und überhaupt nichts bringt, weiß jedes kleine Kind. Dennoch gibt es Millionen von Menschen, die nicht von der Zigarette kommen. Sie brauchen das Rauchen zum Abbau von Stress oder einfach nur aus Gewohnheit. Nur wenige schaffen es, von der Zigarette los zu kommen.

Eine echte Alternative zur herkömmlichen Zigarette sind die sogenannten e-Zigaretten. Diese raucht man nicht, man „dampft“ sie. Der Unterschied ist, dass keine giftigen Stoffe wie Teer oder Arsen in die Lunge kommen. Von vielen „Gegnern“ der e-Zigarette hört man jedoch immer wieder, dass die Alternative zur normalen Zigarette auch nicht vollkommen gesund sei. Doch die meisten sind der Meinung, dass sie weniger schädlich als normale Zigaretten sind.

Beim Dampfen wird die Steuerelektronik in der Zigarette aktiv und erzeugt die Trägerflüsssigkeit, die dann verdampft und beim Saugen aus der Zigarette kommt. Eine Patrone mit dieser Trägerflüssigkeit (Liquid) entspricht ungefähr 5 – 30 normalen Zigaretten. Das hängt vom verwendeten e-Zigaretten-Modell ab. Der Akku hält in der Regel mindestens einen Tag durch.

Einer der Hersteller von e-Zigaretten ist das schweizereische Unternehmen inSmoke.

Benutzer der Zigaretten-Alternative berichten von ähnlichen „befriedigenden“ Momenten beim Dampfen wie beim Rauchen, z.B. wenn mehrere Stunden keine Möglichkeit zum Rauchen/Dampfen bestand und man anschließend großen Nachholbedarf verspürt. (Beispielsweise nach einem langen Kinofilm oder einer längeren Zugreise)

Ich denke, dass jeder, der mit dem Rauchen aufhören will oder zumindest etwas gutes für seine Gesundheit tun will, gut damit beraten ist, die e-Zigarette zumindest einmal auszuprobieren.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser interessanten Alternative gemacht?

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)