Amazon Instant Video

Die meisten von Euch dürften Amazon Prime bereits kennen. Das ist das Programm, bei dem man auch Bestellungen unter 20€ versandkostenfrei tätigen kann. Hierfür muss man nur einen geringen jährlichen Beitrag bezahlen. Für Studenten liegt dieser bei (glaube ich) 20€. Nicht-Studenten bezahlen ungefähr das doppelte. Wer häufig kleine Bestellungen tätigt, profitiert jedoch davon. Außerdem werden Prime-Bestellungen schneller als normale Lieferungen bearbeitet. So hatte ich mein Paket in fast allen Fällen schon am nächsten Werktag. 

Das Angebot von Amazon Prime hat sich nun erweitert. Zusätzlich zu den bisherigen Leistungen gibt es Gratis-Streaming für Filme und Serien!  Das Ganze funktioniert sowohl am PC  als auch über Geräte wie Smart-TVs, Spielekonsolen oder Tablets. Der Service heißt „Amazon Instant Video“ und ist auf 3 verschiedene Arten zu haben:

Amazon Instant Video

(c) Amazon

Bei meinem Test am Heimrechner (Google Chrome, Windows 7) gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten. Nachdem ich das nötige Silverlight-Plugin installiert hatte, wollte ich einen ersten Film anschauen. Leider hat dies nicht funktioniert, aus mir unerklärlichen Gründen. Wie ich mit ein wenig Recherche herausfinden konnte, lag es daran, dass bei mir das „Media Pack“ für Windows 7 nicht installiert war. Nachdem ich dies nachgeholt hatte, funktionierte alles reibungslos. Die Filme und Serien werden in HD gestreamt, eine gute Internetleitung wäre also eine gute Voraussetzung.

Die Auswahl an Videos und Serien ist riesig. Dafür, dass das Angebot erst wenige Tage existiert, gibt es bereits 5947 Filme und 1440 Serien.

Mein erster Eindruck ist: Bis auf die technischen Anlaufschwierigkeiten ist Amazon Instant Video eine sehr günstige Möglichkeit, aktuelle Filme und Serien anzusehen. Da es auf verschiedenen Plattformen läuft, kann man problemlos zuhause oder unterwegs auf das Angebot zugreifen. Ich habe mir gestern 3 Folgen von „Breaking Bad“ angesehen. Die Videos werden sehr schnell geladen und ruckelfrei in guter Qualität abgespielt. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste bei so einem Service. Und es wird erfüllt 🙂 Ich bin also sehr zufrieden mit der neuen Prime-Erweiterung.

Falls ihr noch kein Prime-Mitglied seid und Euch erstmal überzeugen wollt, könnt ihr das Programm 30 Tage lang kostenlos testen. Falls es Euch nicht gefällt, solltet ihr aber rechtzeitig kündigen, da sich die Mitgliedschaft sonst automatisch verlängert und ihr bezahlen müsst.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)