Kostenlose Mini-Onlinespiele

Die Sommerferien rücken immer näher, in einigen Bundesländern fangen sie schon in wenigen Wochen an. Doch was soll man an verregneten Tagen schon machen? Draußen etwas unternehmen fällt schonmal weg. Da bietet es sich doch an, ein paar Minispiele zu machen, um die Langeweile zu vertreiben, oder?

Viele spannende und vollkommen kostenlose Mini-Onlinespiele finden sich beispielsweise hier. Natürlich eignen sich diese kleinen Spielchen nicht nur für die Sommerferien, sondern auch für die Weihnachts- oder Pflingstferien oder auch für langweilige Abende. Es gibt allerdings auch Spiele, die nicht nur dazu gedacht sind, seine Langeweile zu vertreiben, sondern auch sein Gehirn zu trainieren! Dazu zählen beispielsweise Spiele wie Sudoku und seine Variationen, die es in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gibt.

Solche Spiele lassen sich in den verschiedensten Situationen spielen, da sie meist nicht sonderlich lange dauern. Gelangweilte Arbeitnehmer können so die Zeit zum Feierabend totschlagen, Studenten können Lernpausen einlegen und sich auf andere Gedanken bringen, usw. Natürlich eignen sich kurze Minispiele auch hervorragend dazu, die Zeit im Zug tot zu schlagen, sofern man dort über eine Internetverbindung verfügt. Das dürfte in Zeiten von Smartphones und Hotspots jedoch meist der Fall sein.

Um Euch einen Überblick zu verschaffen, was es alles gibt, hier die verschiedenen Spiele-Kategorien:  Abenteuer, Action, Geschick, Grips, Karten, Kinder, Racing, Sport und mehr. Diese Kategorien sind widerum in weitere Unterkategorien unterteilt. Einige Spiele lassen sich auch im Multiplayer-Modus spielen.

Die meisten Spieleseiten basieren auf Flash, es ist also der Adobe Flash Player als Browser-Plugin nötig, welcher jedoch bei den meisten Benutzern bereits installiert sein dürfte. Falls nicht, erscheint im Browser in der Regel ein Hinweis, dass ein Plugin fehlt oder aktualisiert werden muss. Folgt dann einfach den Hinweisen und startet anschließend den Browser neu! Solltet ihr Probleme damit haben, schreibt hier in den Kommentaren. Vielleicht kann ich Euch dann weiterhelfen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht test-freaks.de 🙂

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

*