Auto-Chip-Tuning mit Tuningkits

Wer mehr Leistung aus seinem Auto herausholen möchte und dabei keine Lust auf aufwändige bzw. riskante Bastelei oder teure Werkstattbesuche hat, sollte sich das so genannte Chiptuning genauer anschauen. Dabei muss am Motor keine Veränderung vorgenommen werden. Stattdessen wird nur eine kleine Tuningbox beispielsweise von Tuningkit Technologies am Kabelbaum der Motorsteuerung angeschlossen und an einer vor Wasser geschützten Stelle im Motorraum befestigt.

Die Tuningkits gibt es bereits ab 119€. Für diesen Preis erhält man tolle Features, siehe Vorteile: Bis zu 30% mehr Motorleistung, bis zu 16% weniger Spritverbrauch und bis zu 25% mehr Drehmoment. Wer glaubt, dass die Lebensdauer des Motors unter dem Chiptuning leidet, der irrt sich! Laut Hersteller verkürzt das Tuningkit die Lebensdauer des Motors nicht. Warum das so ist, erfahrt ihr weiter unten.

Die Tuningkits arbeiten digital mit der modernsten Soft- und Hardware und sind in 16 Stufen einstellbar. Es ist nicht erforderlich, die Software der Motorsteuerung vom Hersteller zu manipulieren. Das Tuningkit arbeitet völlig selbstständig und hat keine Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit der Originalteile. Das bedeutet, dass es durch einfaches Entfernen des Steckers wieder aus dem Auto ausgebaut werden kann, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Der Hersteller legt besonders großen Wert darauf, die Sicherheit der getunten Autos nicht zu beeinflussen. Daher werden alle Funktionen ausführlich geprüft, um die fehlerfreie Funktion zu gewährleisten. Somit ist auch die TÜV-Eintragung kein Problem, außerdem bleibt das Motorschutzprogramm aktiv! Da sich das Tuningkit per Plug & Play einbauen lässt, sind keine Fachkenntnisse nötig, somit ist es auch für eher unerfahrene Tuner geeignet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es sich bei den Tuningkits um intelligente Kits handelt. Das heißt, dass das Kit erkennt, wie das Auto gerade benutzt wird und die Stärke dementsprechend reguliert. Falls man gerade beschleunigt, wird der Tuning-Effekt verstärkt. Beim langsam Fahren wird er verringert. Dies wirkt sich positiv auf die Lebensdauer des Motors und auf den Kraftstoffverbrauch aus!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)