Filmtip: Freitag der 13. (2009 Remake)

Ich komme gerade aus dem Kino und wollte eigentlich ins Bett. Aber diesen Artikel schreibe ich jetzt trotzdem noch! Denn der Film, den ich gesehen habe, war einer der besten Filme überhaupt. Es handelt sich um eine Neuverfilmung von „Freitag der 13.“, ein Horrorfilm, der eine Mischung aus Horror, Comedy und Porno/Erotik enthält, wobei der Horror überwiegt.

Handlung

Clay sucht seine seit 1,5 Monaten verschwundene Schwester in den Wäldern am Crystal Lage. Obwohl sowohl die Anwohner des Sees, als auch die Polizei ihm davon abraten, sie zu suchen, macht er sich auf die Suche. Dabei trifft er ein paar Freunde, von denen einer von anfang an gegen ihn ist. Eine Stundentin namens Jenna beschließt, ihm bei der Suche zu helfen. Im Laufe des Films sterben nach und nach alle ab, bis auf die verschwundene Schwester und ihren Bruder.

Beurteilung

Ich habe zwar keine andere Version von Freitag der 13. gesehen, aber diese Version ist einfach genial! Der Mörder Jason taucht immer dann auf, wenn man es am wenigsten erwartet (Bis auf ein paar Ausnahmen, wo man es schon vermuten kann) und ermordet immer auf eine andere grausame Art. Ganz nach meinem Geschmack!

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)