TUDOR Grantour Chrono Fly-back – Eine sportlich-elegante Armbanduhr

[Sponsored Post]

Ihr seid auf der Suche nach einem wirklich atemberaubenden Geschenk, das ruhig auch ein bisschen mehr kosten darf? Dann seid ihr hier richtig, denn test-freaks.de stellt Euch heute die TUDOR Grantour Chrono Fly-back vor – eine elegante und technisch perfekte Armbanduhr für Männer.

Ihr fragt Euch wahrscheinlich, was an dieser Uhr so besonders sein soll und habt womöglich den Namen „TUDOR“ noch nie zuvor gehört. Hierzu sollte man wissen, dass der Unternehmensgründer Hans Wilsdorf im Jahr 1926 das Ziel hatte, Uhren herzustellen, die es technisch mit Uhren von ROLEX aufnehmen können, aber dennoch deutlich preiswerter sind. Anfangs gab es nur ein Modell, das 10 Jahre später von einem weiteren Modell abgelöst wurde. Im Laufe der Zeit entstanden in immer kürzeren Abständen immer bessere Modelle und eines der aktuellsten ist das hier vorgestellte Modell „TUDOR Grantour Chrono Fly-back„.


Die Grantour-Kollektion ist der Leidenschaft für den Motorsport gewidmet, was auch das tachoartige Design und Ziffernblatt erklärt.

Die Uhr macht einen modernen, sportlichen und robusten Eindruck und scheint perfekt verarbeitet. Sie besitzt ein 42mm-Gehäuse, welches an die Modelle Grantour Date und Grantour Chrono erinnert.

Der Name Fly-Back ist Namensgeber einer sehr nützlichen Funktion dieser Uhr. Bei einem Druck auf den roten Fly-Back-Knopf wird der Zeitgeber sofort zurückgesetzt und neu gestartet, was eine extrem genaue Zeitabnahme ermöglicht.

Die Uhr ist bis zu einer Tiefe von 150 Metern wasserdicht (auch wenn ich nicht glaube, dass jemand mit so einem Schmuckstück schwimmen geht) und in verschiedenen Untermodellen erhältlich. Man kann sich zwischen einem Lederarmband (2800€) und einem Armband aus Edelstahl mit 18 Karat Gold (3000€) entscheiden. Weitere Besonderheiten der Uhr sind die Datumsanzeige an der Sechs-Uhr-Position, die Sekundenanzeige an der Drei-Uhr-Position und der Stundentotalisator an der Neun-Uhr-Position. Gegenüber der Vorgängermodelle wurden die Indizes abgeschrägt, was der Uhr einen sportlichen Eindruck verleiht.

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)