Autos, die mit Gas und Benzin fahren

Ich muss mich mal über ein Thema auslassen, das mich richtig begeistert. Es geht um unser Auto der Marke Chevrolet. Das Auto kann sowohl mit Gas, als auch mit Benzin betrieben werden. Sollte eins von beidem einmal leer sein, wird automatisch auf das andere umgeschaltet. Man erreicht so eine Reichweite von ca. 1000km, ohne ein einziges Mal an die Tankstelle zu müssen.

Zum Starten des Autos wird immer Benzin benötigt, ist der Motor einmal warm, schaltet das Auto automatisch auf die Gasversorgung um. Beim Fahren merkt man dies überhaupt nicht. Mit einer Gasfüllung schafft man locker 300-400 Kilometer. Ich habe damit die folgende Strecke zurückgelegt und musste den Gastank kein einziges Mal nachfüllen: München -> Saalbach-Hinterglemm -> München -> Augsburg. Das heißt, ich bin mit einer Gasfüllung fast 450 Kilometer weit gefahren.

Wenn man sich jetzt anschaut, wieviel ich für diese Füllung bezahlt habe, kann man eigentlich nur noch staunen. Für 34€ war der Tank voll! Für 34€ 450km fahren, ist das nicht billig?

Die Reichweite des Benzintanks kenne ich nicht, da ich mit Benzin immer nur anfahre. Ich schätze aber 450-600km. Damit wäre wie gesagt eine Gesamtstrecke von ca. 1000km ohne einen Stop möglich. Absolut genial, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Übrigens: Nutzt man Benzin nur zum Anfahren, reicht eine Tankfüllung locker 2-3 Wochen, wenn man das Auto jeden Tag zum Einkaufen / Arbeiten / etc. benutzt.

Was haltet ihr von solchen Autos?

Eigentlich fehlt nur noch eine Technologie, die Benzin-, Gas- und Elektroautos vereint. Angefahren wird mit Strom, weiter gehts mit Gas und wenn Gas und Strom leer sind, gehts an den Benzinvorrat. Wäre das nicht eine gute Idee? Oder gibt es sowas schon?

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)